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Was andere Kunden über uns sagen

Nach einem Unfall musste mein Auto abgeholt und wieder fahrbereit gemacht werden. Schneller toller und kulanter Service zu einem günstigen Preis. Dank an Herrn Winkelmann
Geschrieben von Volker Dahlmann am 15. September 2023
Wir haben im September 22 einen Kia e Niro in der Zweigstelle Ahaus bestellen wollen. Da wir für die Übergangs-/Lieferzeit ein Fahrzeug benötigten, konnten wir dieses natürlich auch gerne bei Gerding bekommen. Dann wurden wir hingehalten, Herr Tünte war plötzlich sehr schwer oder gar nicht zu erreichen. Es kam nicht zur Unterschrift für den Kia. Als nächstes erhielt ich Post von Gerding mit der Information, das die Zweigstelle Ahaus geschlossen wurde und Gerding kein KIA-Vertragspartner mehr ist. Nachdem ich dann nach vielen vergeblichen Anrufen bei Herr Tünte, der uns das Übergangsfahrzeug verkauft hat, diesen erreichte, wurde mir ein Kontakt (Herr Seidel) vermittelt zu oeinem Kia Händler. Hier ließen wir uns einen KIA E Niro konfigurieren, vor Beauftragung wollten wir aber die Inzahlungnahme des Übergangsfahrzeuges klären. Nachdem ich die Fahrzeugdaten per Mail übermittelt habe, war auch hier Funkstille. Nachdem es für uns so unzufriedenstellend gelaufen ist, wollte ich gerne das Übergangsfahrzeug zurückgeben, mein Vorschlag war eine Monatsmiete für die genutzte Zeit zu vereinbaren, sodass man sich gütlich einigen konnte. Dieses war die Antwort von Herr Tünte, für den vorher alles gar kein Problem darstellte: "Hallo Herr Iking, laut unseren Einkaufsleiter kaufen wir im Augenblick keine weiteren Fahrzeuge an, da unser Bestand sehr groß ist und erst abgebaut werden muss. Mfg Christoph Tünte -Geschäftsführer- Hier stellt sich mir die Frage, ob Herr Tünte als Geschäftsführer nichts über die Schließung des Standortes Ahaus wusste. Selbiges gilt für die KIA-Vertragshändlerzulassung. Ich kann nur sagen, wer so mit einer 4-köpfigen Familie umgeht und ohne Reue dieser ein riesen Verlustgeschäft aufbürdet, ist für mich fragwürdig. Also gebt bitte acht, wenn es wieder heißt: das ist gar kein Problem und ich melde mich auf jeden Fall.
Geschrieben von Frank Iking am 17. August 2023
Hallo liebes Gerding Team . Als langjähriger Kunde muss ich einfach mal sagen, wie kompetent und hilfsbereit ihr Immer wieder seid. Auch wenn ich ohne Termin zu euch komme, kümmert ihr euch sofort. Jeder Mitarbeiter*rin ist freundlich und bietet Hilfe an. Es ist, als wenn ich zu Freunden komme. Macht weiter so.
Geschrieben von Marlies Vestrick am 16. Juli 2023
Warum nur ein Stern – weil es leider nicht möglich ist Null Sterne zu vergeben!! Mein Toyota Rav4 Plugin Hybrid steht nun tatsächlich schon die 11te Woche in dieser Werkstatt wegen einem elektrischen Problem. Die Art und Weise wie diese Werkstatt, mit Ihrem Serviceberater Herrn Reykers, hier vorgehen wurde gestern sogar von Toyota Deutschland als absolut unmöglich bezeichnet. Wochenlang lässt man das Auto mit geöffneter Heckklappe mitten in der Werkstatt stehen und arbeitet nicht daran - Kollege hat Urlaub, wie hatten keine Zeit….. Vorgaben von Toyota Deutschland zur Fehlersuche werden somit Wochenlang nicht durchgeführt – eine absolute Katastrophe!! Mein erster Besuch dieser Werkstatt wegen diesem Problem fand im März diesen Jahres statt, nach diversen Kurzbesuchen steht das Auto da nun bereits fast 3 Monate am Stück. Aktuell ist nicht absehbar wann ich mein Fahrzeug repariert wieder bekomme, werde aber diese Bewertung aktualisieren wenn sich was neues ergeben sollte. Meine Empfehlung – alles was über einen Ölwechsel hinausgeht sollte man besser in einer anderen Werkstatt machen lassen – also aufpassen und direkt einen Fertigstellungstermin vereinbaren, dann hat der Rechtsanwalt es nachher einfacher!
Geschrieben von Meik Wächter am 05. Juli 2023
sehr sehr miserabel, erst muß man eine Stunde warten auf den Gutachter, es werden zwei Telefonnummern hinterlegt für den Rückruf, kein Rückruf und wird noch rotzfrech angelogen. wir leben im Zeitalter der Aufzeichnung, da kann man das bei eine Handynummer nicht mehr bringen.
Geschrieben von JS am 07. Januar 2023
Danke an Herrn Jakisch für seine äußerst angenehme und professionelle Beratung. Komme dann mit meinem neuen Toyota auch her zum Service.
Geschrieben von Joachim Quandt am 04. November 2022
Außerordentlich freundlicher Service und zuverlässige Leistung vor Ort. Seit Jahren bin ich überaus zufrieden, kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
Geschrieben von Niklas Messing am 17. August 2022
Das Autohaus Gerding in Krefeld, kenne ich seit paar Wochen , wo ich auf der Suche nach einem RAV4 bin und haben uns beim Herrn Junge beraten lassen. sehr freundlich, kompetent u. Zuverl. Kann ich nur weiterempfehlen.
Geschrieben von Soukhak am 23. Mai 2022
Wie ich finde ein super Autohaus , sehr zuvorkommend und nicht aufdringlich. Herr Jakisch hat mir sehr weitergeholfen und mir einige verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt bzgl Finanzierung/Leasing sowie eine schnelle Probefahrt ermöglicht. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung dieses Autohaus besucht zu haben . Top !
Geschrieben von Robert Skotnicki am 10. Mai 2022
Wir haben hier im März unseren tollen Wagen gekauft. Sehr netter Empfang und klasse Beratung (vielen Dank an Herrn Jakisch). Verkäufer war immer sehr zuvorkommend und alle Kleinigkeiten wurden bestens erledigt. Das gleiche gilt für die Werkstatt, alle Sachen/Umbauten wurden sehr professionell/mit Sorgfalt erledigt. Hier kommt man sehr gerne her, auch wenn es etwas weiter von der Anfahrt her ist. Weiter so, vielen Dank bisher für alles. Ein paar Kleinigkeiten werden hier auch noch erledigt, wo sonst ;-).
Geschrieben von Guido Schneider am 08. Mai 2022
Superfreundliches Personal, tolle Beratung.Nehmen sich viel Zeit um ein gutes Angebot zu machen.
Geschrieben von Nicolaj Bode am 07. April 2022
Hallo, habe mir jetzt zum 2 mal einen PKW gekauft!Bin auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Der Verkäufer Herr Jakisch!!!Ist sehr freundlich ,und hilfsbereit!!!kümmert sich um alles, und hört auch zu. Auch nach dem Kauf immer ein Ohr für den Kunden. Sehr freundlich!Würde mir auch immer wieder, bei ihm ein Auto kaufen. Gruß
Geschrieben von Röcher Rüdiger am 10. März 2022
Hallo, habe mir jetzt schon das 2. Auto gekauft. Ein sehr zuvorkommendes und freundliches Autohaus! Mein Verkäufer!!! Herr Jakisch war sehr freundlich, und hatte immer ein Ohr für mich. Er hat sich sehr gut um mich gekümmert! Und ja ! Bei ihm kaufe ich auch meinen nächsten Wagen. Bin da sehr gut aufgehoben. Und sage noch mal danke.
Geschrieben von Röcher Rüdiger am 06. März 2022
Inspektion wurde miserabel durchgeführt und sogar das Leben meines Motors aufs Spiel gesetzt. Öl wird ohne Kontrolle (Messstab vorhanden) aufgefüllt. Es waren mehr als 0,4 Liter Öl zu viel aufgefüllt, welches mir durch eine andere Kia Werkstatt letztendlich abgesaugt wurde. Dort wurde mir bestätigt, dass dies eindeutig zu viel wäre und den Tot des Motors nach sich ziehen könnte. Das Ärgerlichste an der ganzen Thematik ist das Verhalten des Mechanikers, der sich trotz des Einschaltens der Kia Zentrale, überhaupt nicht einsichtig zeigte und eher unverschämt wurde. Seiner Aussage nach kontrolliere er seine Tätigkeiten nicht und es würde ihm nicht stören, wenn zu viel Öl eingefüllt wurde. Eine Nachbesserung wurde auf arrogante Art und Weise auf unbestimmte Zeit vertröstet; wenn mal Zeit wäre…. Eine und letzte Inspektion in diesem kundenunfreundlichen Hause. Ich kann nur von einem Besuch dieser Werkstatt abraten; es ist nur mit Ärger verbunden.
Geschrieben von W. am 04. März 2022
Wir sind sehr unzufrieden und fühlen uns getäuscht benachteiligt und nicht fair behandelt.
Geschrieben von Czasch,Kakol am 14. Februar 2022
Sehr kompetente und freundliche Beratung beim Kauf von 2 Fahrzeugen durch Herrn Kesen. Wir sind sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Vielen Dank.
Geschrieben von A.+E. B. am 18. Januar 2022
Wir möchten Herrn Kesen besonders für seine freundliche und unkomplizierte Art, beim Ankauf unseres"jungen Gebrauchten", danken. Ohne künstlichen Schnick Schnack und oft so üblicher Verkaufs Manier, wurden wir hier sehr gut und kompetent beraten. Wir hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit . Familie J.+B.Beyer
Geschrieben von Bastian Beyer am 09. November 2021
Tolle und verlässliche Abwicklung des Fahrzeugkaufes, ebenso sehr freundliche Beratung und Hilfe durch Herrn Kesen. Bin rundum zufrieden! Vielen Dank Meike Borgböhmer
Geschrieben von Meike Borgböhmer am 29. Mai 2021
Standort Bocholt: toller Service ,tolle Beratung ,sehr freundliche Mitarbeiter ,schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Autokaufs . Kann ich nur empfehlen das Autohaus Gerding in Bocholt, bin super zufrieden und rundum glücklich mit meinem neuen Flitzer.
Geschrieben von Nilges am 22. März 2021
Wir fahren seid 7 Jahren Toyota . Aktuell den Yaris Hybrid und den Toyota Proace Verso . Beide Autos sind sehr gut . Der Yaris Hybrid hat ein Sprit Verbrauch von 4,5 - 5,5 Liter im Stadt Verkehr . In meinen Augen ein super Verbrauch . Vor einem Jahr haben wir noch den Auris Hybrid gefahren der ein kombinierten Verbrauch von 6,5 - 7,5 Liter hatte . Die Freundlichkeit in ALLEN Geschäften der Gerding Autohäuser sind sehr gut . Bis jetzt noch keine Probleme. Im ganzen fühle ich mich sehr gut aufgehoben dort . Deswegen gibts hier zum Schluss noch mal ein Lob ????????????????????
Geschrieben von Maik am 17. Februar 2021
Vielen lieben Dank für die Hilfe Und Beratung .Trotz Lockdown war die Beratung und der Service mega.Auch die Folierung ist superschön geworden .Das Hygiene Konzept bei der Übergabe war hervorragend.Vielen lieben Dank .
Geschrieben von Theissen am 17. Februar 2021
Tolle und verlässliche Abwicklung des Fahrzeugkaufes. Danke Hr.Ulfig
Geschrieben von Kurt Hülsen am 06. September 2020
Das Autohaus Gerding in Krefeld, kenne ich seit seier damaligen Eröffnung in Krefeld Alle sind sehr freundlich, kompetend u. Zuverl. Diesen Autohaus kann man nur immer wieder weiterempfehlen. MfG, B.H.
Geschrieben von Hallmann-Logistics, KR, Hallmann B. am 31. Mai 2020
Bis zum Kauf war alles gut!!! Am 08.03.2018 habe ich meinen Toyota Aygo (Baujahr 2015) gekauft. Paar Monate nach dem Kauf meines Fahrzeuges ist mir ein Fehler am Navigationssystem aufgefallen. Daraufhin ging ich zu der Toyota Filiale in Krefeld und wollte über diesen Fehler erstmal mit meinem Ansprechpartner, also dem Verkäufer sprechen. Dieser hat mich direkt an den Service in der Werkstatt weitergeleitet. Während meines ganzen Aufenthaltes in der Filiale gab es keine Person die freundlich mit einem umgegangen ist. Es fing schon an der Information an. Die Mitarbeiterinnen an der Information haben noch nicht mal die Freundlichkeit gezeigt guten Tag zu sagen und sich um mich zu kümmern. Der Service war jedoch leider auch nicht besser, eine richtige Hilfsbereitschaft konnte ich auch da nicht sehen. Das Personal war generell nicht besonders nett. Bei dem Gespräch mit dem Service wurde mir nur gesagt, dass ein Update gemacht werden sollte, dass aber nicht gesichert werden kann, ob dann der Fehler direkt gelöst wird. Ich erläuterte dem Service mehrmals, dass das Fahrzeug noch eine Toyota Werkgarantie hat. Jedoch auch dies wurde nicht berücksichtigt. Am Ende bin ich zu einer anderen Toyota Filiale gefahren um mein Problem zu lösen. Diese waren äußerst nett und hilfsbereit. Obwohl ich das Fahrzeug noch nicht mal von dort gekauft hatte haben sie sich mit großer Mühe bemüht das Problem zu lösen und nahmen deshalb auch Rücksprache mit Toyota selbst um den Fehler zu finden. Am Ende wurde das Problem gelöst und mit der Garantie abgewickelt. Schade ist das man heute noch nicht mal Hilfe bei der Filiale bekommt in der man das Fahrzeug gekauft hat, sondern extra noch eine andere Filiale aufsuchen muss um das Problem des Fahrzeuges zu lösen. Anschließend musste ich die Filiale in Krefeld erneut wegen der Verlängerung der Garantie des Fahrzeuges besuchen. Auch dies hat leider nicht einwandfrei funktioniert. Obwohl die Verlängerung auch beim Kauf schriftlich vereinbart wurde musste ich auch deswegen mehrmals zu der Filiale um dies zu regeln. Deswegen kann ich diese Filiale nicht empfehlen und werde auch dort kein Auto mehr kaufen.
Geschrieben von Altun am 18. März 2020
Tolle und verlässliche Abwicklung des Fahrzeugkaufes auch über die Distanz von fast 700 km. Der Service vor Ort einfach vorbildlich. Danke Herr Kesen
Geschrieben von Katholisches Jugendsozialwerk München e.V. am 18. November 2019
Der Kauf meines ersten Hybriden bei Gerding in Krefeld war ein guter Einstieg, die Fahrzeugübergabe war allerdings nicht gut organisiert. An der Werkstatt (die das Auto aber nur zu Inspektionen sieht) vermisse ich das Gespräch mit einem Meister bei Annahme und Abholung, die Dame(n) am Infoschalter sind uninformiert und wirken eher desinteressiert und gelangweilt, eine prominent platzierte"Trinkgeldkasse" füllt man dann eher nicht. Anfragen zum Fahrzeug (z.B. nach schlechtem Radioempfang) werden mittels kleiner Zettel im Auto/im Servicehandbuch"beantwortet". So gut das Fahrzeug ist, so unbefriedigend ist insgesamt der Umgang mit den Kunden in der Werkstatt, man fühlt sich nicht willkommen und ernst genommen, schade.
Geschrieben von Christian Jürgensmann am 24. Juli 2019
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Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten, wenn nicht anders ausgewiesen, um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet. Bei den CO2-Emissionswerten handelt es sich, wenn nicht anders ausgewiesen, um Werte nach dem WLTP-Testzyklus. Die Kraftfahrzeugsteuer wird auf Basis der WLTP-Werte für CO2-Emissionen ermittelt. Welches Testverfahren zur Anwendung gekommen ist, ist auf der Fahrzeugdetailseite angegeben.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT)  unentgeltlich erhältlich ist.

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