Serviceleistungen

Unsere Serviceleistungen im Überblick

  • Neuwagen
  • Gebrauchtwagen
  • Kundendienst
  • Schnellservice
  • Karosserie- und Lackierservice
  • Hol- und Bringservice
  • HU-/AU-Vorbereitung u. Abnahme - Hauptuntersuchung nach §29 StVZO (durchgeführt durch externe Prüfingenieure einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation)
  • Reifenservice
  • Werkstatt-/Unfallersatzwagen
  • Mietwagen
  • Original Ersatzteile
  • Zubehör
Das sagen unsere Kunden
Bis zum Kauf war alles gut!!! Am 08.03.2018 habe ich meinen Toyota Aygo (Baujahr 2015) gekauft. Paar Monate nach dem Kauf meines Fahrzeuges ist mir ein Fehler am Navigationssystem aufgefallen. Daraufhin ging ich zu der Toyota Filiale in Krefeld und wollte über diesen Fehler erstmal mit meinem Ansprechpartner, also dem Verkäufer sprechen. Dieser hat mich direkt an den Service in der Werkstatt weitergeleitet. Während meines ganzen Aufenthaltes in der Filiale gab es keine Person die freundlich mit einem umgegangen ist. Es fing schon an der Information an. Die Mitarbeiterinnen an der Information haben noch nicht mal die Freundlichkeit gezeigt guten Tag zu sagen und sich um mich zu kümmern. Der Service war jedoch leider auch nicht besser, eine richtige Hilfsbereitschaft konnte ich auch da nicht sehen. Das Personal war generell nicht besonders nett. Bei dem Gespräch mit dem Service wurde mir nur gesagt, dass ein Update gemacht werden sollte, dass aber nicht gesichert werden kann, ob dann der Fehler direkt gelöst wird. Ich erläuterte dem Service mehrmals, dass das Fahrzeug noch eine Toyota Werkgarantie hat. Jedoch auch dies wurde nicht berücksichtigt. Am Ende bin ich zu einer anderen Toyota Filiale gefahren um mein Problem zu lösen. Diese waren äußerst nett und hilfsbereit. Obwohl ich das Fahrzeug noch nicht mal von dort gekauft hatte haben sie sich mit großer Mühe bemüht das Problem zu lösen und nahmen deshalb auch Rücksprache mit Toyota selbst um den Fehler zu finden. Am Ende wurde das Problem gelöst und mit der Garantie abgewickelt. Schade ist das man heute noch nicht mal Hilfe bei der Filiale bekommt in der man das Fahrzeug gekauft hat, sondern extra noch eine andere Filiale aufsuchen muss um das Problem des Fahrzeuges zu lösen. Anschließend musste ich die Filiale in Krefeld erneut wegen der Verlängerung der Garantie des Fahrzeuges besuchen. Auch dies hat leider nicht einwandfrei funktioniert. Obwohl die Verlängerung auch beim Kauf schriftlich vereinbart wurde musste ich auch deswegen mehrmals zu der Filiale um dies zu regeln. Deswegen kann ich diese Filiale nicht empfehlen und werde auch dort kein Auto mehr kaufen.
Geschrieben von Altun am 18. März 2020
Unsere Standorte
Krefeld
Krefeld
Toyota Crosscamp
Autohaus Gerding GmbH
Untergath 265
47809 Krefeld
02151-56506-0
02151-56506-30
E-Mail senden
07:30 - 18:00 Uhr
Google Maps Standortdetails
Bocholt
Bocholt
Toyota
Autohaus Gerding GmbH
Franzstraße 84
46395 Bocholt
07:30 - 18:00 Uhr
Google Maps Standortdetails

Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten, wenn nicht anders ausgewiesen, um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet. Bei den CO2-Emissionswerten handelt es sich, wenn nicht anders ausgewiesen, um Werte nach dem WLTP-Testzyklus. Die Kraftfahrzeugsteuer wird auf Basis der WLTP-Werte für CO2-Emissionen ermittelt. Welches Testverfahren zur Anwendung gekommen ist, ist auf der Fahrzeugdetailseite angegeben.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT)  unentgeltlich erhältlich ist.

Einwilligung

Unsere Website verwendet Cookies, um Leistung und Statistiken aufzuzeichnen, zu Marketing- & Werbezwecken – zum Beispiel Google Remarketing oder das Facebook-Pixel – und um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Mit dem Schließen des Banners stimmen Sie dieser Nutzung zu. Welche Cookies Sie zulassen möchten, können Sie in den Cookieeinstellungen verwalten. Mehr zum Thema Cookies & Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Einstellungen