Mazda

Fahrzeuge durchstöbern Durchstöbern Sie unseren Fahrzeugbestand

Der Mazda CX-5

Komfortabler Mittelklasse-SUV

Der Mazda CX-5 ist ein komfortabler Alleskönner! Die faszinierende Optik des Fahrzeugs wird unterstützt durch attraktive 19-Zoll-Leichtmetallfelgen. Der großzügige Innenraum und die hochwertigen Materialien des Mittelklasse-SUV tragen deutlich zum Fahrkomfort bei. Durch die präzise Lenkung und die sanfte Fahrdynamik sind Geräusche oder Vibrationen kaum wahrzunehmen. Der Allradantrieb macht Sie unabhängig von Witterung und Bodenbeschaffenheit, sodass Ihren Abenteuern nichts mehr im Wege steht. Mit einem Bose® Soundsystem mit 10 Lautsprechern, einer Sitzheizung im Fond oder einer elektrischen Heckklappe lässt sich der Mazda CX-5 individuell auf Ihre Wünsche anpassen. Auch Ihre Mitfahrer werden begeistert sein!

Ausgezeichnetes Fahrerlebnis

Perfektionierte Handwerkskunst

Design, Technik und Handling – alles passt perfekt zusammen. Das bestätigen auch die Auszeichnungen der Fachpresse (AUTO BILD, Ausgabe 12/2019 vom 21.03.2019, auto motor sport, Ausgabe 5/2019 vom 14.02.2019, Auto Zeitung, Ausgabe 24/2018 vom 31.10.2018). Im Mazda CX-5 erwartet Sie in der Tat ein ausgezeichnetes Fahrerlebnis. Eine große Rolle spielt dabei auch die perfektionierte Handwerkskunst der Takumi-Meister, die Fahrzeuge von großer emotionaler Wirkung erschaffen. Sie kombinieren hochwertige Materialien mit feinen Details und achten bei der Platzierung der Bedienelemente stets darauf, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. So ist zum Beispiel die Mittelkonsole angenehm hoch positioniert und der Schalthebel leicht erreichbar. Das hochwertige Lederlenkrad bietet angenehme Griffigkeit. Aus dem Cockpit des Mazda CX-5 mit edler Holzverkleidung, schwarzem Dachhimmel, chromsatinierten Dekors und geschmeidigem Nappaleder (optional) möchte man nur ungern wieder aussteigen.

Innovative Technologie

i-Activsense sorgt für Sicherheit

Die i-Activsense-Sicherheitstechnologien an Bord des Mazda CX-5 sorgen dafür, dass Sie entspannt unterwegs sind. Bereits in der Ausstattungslinie Prime-Line sind folgende innovative Assistenzsysteme serienmäßig an Bord:

  • Ausparkhilfe (RCTA)
  • Berganfahrassistent (HLA) 
  • City-Notbremsassistent (SCBS) 
  • Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrollsystem
  • Elektrische Parkbremse mit Auto Hold Funktion 
  • G-Vectoring Control Plus (GVC Plus) 
  • Fahrdynamikregelung i-Stop: Intelligentes Motor Stop-/ Start-System 
  • Spurwechselassistent Plus (BSM)

Perfekt vernetzt

Herausragender Klanggenuss

Im Mazda CX-5 sind Sie immer perfekt vernetzt: Dank Mazda Connect und der erweiterten Smartphone-Integration via Apple CarPlay™ und Android Auto™ können Sie bequem auf Ihre Lieblings-Apps zugreifen. Das Mazda Connect System für Audio, Navigation und Kommunikation mit zentralem 7-Zoll-Display lässt sich über den Multi Commander in der Mittelkonsole intuitiv bedienen. Herausragenden Klanggenuss verspricht das optionale BOSE® Soundsystem, das ein Konzertsaal-Hörerlebnis schafft. Dies ist das Werk der Akustik-Ingenieure von Mazda und BOSE® auf Grundlage umfangreicher Messungen der Raumeffekte, Vibrationen und Klangverzögerungen. Im Mazda CX-5 hat auch die Musik den Raum, die sie zur Entfaltung benötigt.

Kontrolle bei jeder Witterung

i-Activ AWD Allradantrieb

27 Sensoren überwachen die Fahrbedingungen und Absichten des Fahrers, zum Beispiel die Außentemperatur, Scheibenwischeraktivität, Straßenneigung, den Lenkwinkel und die Gaspedalstellung. Der i-Activ AWD Allradantrieb des Mazda CX-5 erkennt bereits vor dem Losfahren, welche Bedingungen für sicheren Vortrieb gebraucht werden. Er leitet bis zu 50 Prozent der Antriebskraft an die Hinterräder, und zwar bevor an den Vorderrädern Schlupf auftritt. So behalten Sie die Kontrolle bei jeder Witterung und Bodenbeschaffenheit.

Sie sind neugierig auf den Mazda CX-5? Dann lernen Sie ihn jetzt bei uns kennen!

 

 

Ihr persönliches Angebot!

Tim Te Laak

Geschäftsführer

Weitere Informationen zum
CX-5

Verfügbar an unserem Standort

Bornheim

Jetzt Probefahrt vereinbaren!

Telefonisch unter 02222 8279210 – oder:
Das sagen unsere Kunden
Bis zum Kauf war alles gut!!! Am 08.03.2018 habe ich meinen Toyota Aygo (Baujahr 2015) gekauft. Paar Monate nach dem Kauf meines Fahrzeuges ist mir ein Fehler am Navigationssystem aufgefallen. Daraufhin ging ich zu der Toyota Filiale in Krefeld und wollte über diesen Fehler erstmal mit meinem Ansprechpartner, also dem Verkäufer sprechen. Dieser hat mich direkt an den Service in der Werkstatt weitergeleitet. Während meines ganzen Aufenthaltes in der Filiale gab es keine Person die freundlich mit einem umgegangen ist. Es fing schon an der Information an. Die Mitarbeiterinnen an der Information haben noch nicht mal die Freundlichkeit gezeigt guten Tag zu sagen und sich um mich zu kümmern. Der Service war jedoch leider auch nicht besser, eine richtige Hilfsbereitschaft konnte ich auch da nicht sehen. Das Personal war generell nicht besonders nett. Bei dem Gespräch mit dem Service wurde mir nur gesagt, dass ein Update gemacht werden sollte, dass aber nicht gesichert werden kann, ob dann der Fehler direkt gelöst wird. Ich erläuterte dem Service mehrmals, dass das Fahrzeug noch eine Toyota Werkgarantie hat. Jedoch auch dies wurde nicht berücksichtigt. Am Ende bin ich zu einer anderen Toyota Filiale gefahren um mein Problem zu lösen. Diese waren äußerst nett und hilfsbereit. Obwohl ich das Fahrzeug noch nicht mal von dort gekauft hatte haben sie sich mit großer Mühe bemüht das Problem zu lösen und nahmen deshalb auch Rücksprache mit Toyota selbst um den Fehler zu finden. Am Ende wurde das Problem gelöst und mit der Garantie abgewickelt. Schade ist das man heute noch nicht mal Hilfe bei der Filiale bekommt in der man das Fahrzeug gekauft hat, sondern extra noch eine andere Filiale aufsuchen muss um das Problem des Fahrzeuges zu lösen. Anschließend musste ich die Filiale in Krefeld erneut wegen der Verlängerung der Garantie des Fahrzeuges besuchen. Auch dies hat leider nicht einwandfrei funktioniert. Obwohl die Verlängerung auch beim Kauf schriftlich vereinbart wurde musste ich auch deswegen mehrmals zu der Filiale um dies zu regeln. Deswegen kann ich diese Filiale nicht empfehlen und werde auch dort kein Auto mehr kaufen.
Geschrieben von Altun am 18. März 2020
Autohaus Gerding für Sie an 5 Standorten
Ahaus
Autohaus Gerding GmbH
Kia
Wessumer Straße 72
48683 Ahaus
Tel.: 02561-67228
Fax: 02561-7923
Heute geschlossen
Krefeld
Autohaus Gerding GmbH
Toyota
Crosscamp
Untergath 265
47805 Krefeld
Tel.: 02151-56506-0
Fax: 02151-56506-30
Heute geöffnet von 11:00 - 16:00 Uhr
Bocholt
Autohaus Gerding GmbH
Toyota
Franzstraße 84
46395 Bocholt
Tel.: 02871-251800
Fax: 02871-2518030
Heute geschlossen
Kleve
Kleverland GmbH
Toyota
Borschelstraße 4
47551 Bedburg-Hau
Tel.: 02821-7512-0
Fax: 02821-7512-75
Heute geschlossen
Bornheim
TLS GmbH
Nissan
Mazda
Carl-Benz-Straße 5
53332 Bornheim
Tel.: 02222 8279210
Fax: 02222-8279219
Heute geschlossen

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem"Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) erhältlich ist.

Unsere Website verwendet Cookies, um Leistung und Statistiken aufzuzeichnen, zu Marketing- & Werbezwecken – zum Beispiel Google Remarketing oder das Facebook-Pixel – und um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Mit dem Schließen des Banners stimmen Sie dieser Nutzung zu. Welche Cookies Sie zulassen möchten, können Sie in den Cookieeinstellungen verwalten. Mehr zum Thema Cookies & Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.